Wir über uns

 

Mein Name ist Guido Kuntze und wohne mit meiner Familie im schönen Münsterland.

2005 habe ich mir einen Koi-Teich mit 21 m³ gebaut. Als Neuling im Teichgeschäft habe ich den Fehler gemacht, wie vielleicht so viele andere auch, einen Teichfilter zu kaufen, der den Ansprüchen meines Koiteiches nicht gerecht wurde. Der Reinigungsaufwand der alten Filteranlage war enorm hoch.

Aus diesem Grund habe ich mich in Sachen Filtertechnik schlau gemacht und bin nach vielen Überlegungen auf die Idee der Edelstahl-Vliesfiltertechnik gekommen.

Ich selber bin Maschinenbaumeister und Schweißfachmann und bin mit den modernsten Fertigungsmethoden im Maschinenbau vertraut.

Somit entstanden im Januar 2010 meine ersten Vliesfilter, die sich im laufe der Zeit technisch und optisch verbessert haben.